Noten
Dirigent
 
 

Blasorchester Wulsdorf
Musikalische Leitung
Jens Feistle Jens Feistle, Stadttheater 2015
Jens Feistle
Jens Feistle, Herzberg 2015
Erster Auftritt als Dirigent, Sept. 2015 in Herzberg


Instrument: Trompete
Tel.: 04749 8998


Musikalischer Lebenslauf:

Im Alter von acht Jahren erlernte Jens Feistle das Horn im heutigen Symphonischen Blasorchester Wehdel und wechselte später auf eigenen Wunsch zur Trompete. Diese erlernte er u. a. bei einem Trompeter vom Stadttheater Bremerhaven.

Jens Feistle spielte Trompete in mehreren Orchestern und bei zahlreichen Solo-Engagements.

Er absolvierte zahlreiche Lehrgänge in der Bundesmusikschule und schloss mit einem Dirigentenlehrgang seine Ausbildung ab.

1998 übernahm er die musikalische Leitung der Bremervörder Stadtkapelle, die er 10 Jahre lang dirigierte.

Zwischenzeitlich gründeten sich die Bremerländer Musikanten, bei denen er seitdem leidenschaftlich Trompete mitspielt. Auch Jazz ist eine musikalische Richtung, in der er sich in der Dixie-Steam-Band seit einigen Jahren ausleben kann.

Im Jahr 2012 bot das Bahn-Blasorchester AW Bremen Jens Feistle das Dirigat an, welches er gerne bis 2015 übernahm.

Seit 2014 spielt Jens Feistle bei uns Trompete.
Im September 2015 hat er die musikalische Leitung unseres Orchesters übernommen und wird dabei von Sven Ricklefs als Stellvertreter unterstützt.